Claudia Stadler - cst causa

Claudia Stadler

Wir sind eine österreichweit tätige interdisziplinäre Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit internationalen Partnern und bieten ein umfassendes Leistungsportfolio. Wir betreuen sowohl internationale Konzerne, Klein- und Mittelbetriebe, als auch gemeinnützige Initiativen, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen.

Unser Team und ich als  „Sprecher der cSt Unternehmen“, verfügen über langjährige Erfahrung und legen Wert auf offene Kommunikation und individuelle Lösungen.

Als geschäftsführende Gesellschafterin stehe ich mit meinem Namen für Qualität und Betreuung auf Augenhöhe. Gemeinsam finden wir die beste Lösung und den optimalen Weg durch den Steuerdschungel.

„Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen.“
(Veronika V. Lamprecht)

Was wir tun

Als Klient der cSt causa können Sie sich auf eine Rundum-Betreuung verlassen.

Wir begleiten Sie von der Gründung bis zum erfolgreichen Verkauf Ihres Unternehmens. Wir übernehmen Behördenwege und bürokratische Aufgaben, Personalverrechnung, Buchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung. Ihre Probleme lösen wir durch ein individuell maßgeschneidertes One-Stop-Shop Betreuungspaket.

Sie werden von uns im Laufe des gesamten Geschäftsjahres unterstützt und beraten, damit Sie sich, bis zur fertigen Steuererklärung, befreit der strategischen Entwicklung Ihres Unternehmens widmen können.

Was sagen Kunden dazu?

Ich schätze an der cSt causa die sehr proaktive, professionelle und trotzdem sehr persönliche Betreuung. Es gibt mir ein enormes Gefühl der Sicherheit und baut auch sehr großes Vertrauen auf, wenn man als Partner und nicht als Kunde behandelt wird.

Alexander Sgustav, Geschäftsführer, Yuu Wien GmbH

Ich arbeite mit Claudia Stadler seit über 15 Jahren zusammen und habe sie als offene und humorvolle Persönlichkeit mit ausgezeichneten strategischen Management- und Business-Fähigkeiten kennengelernt. Sie verfügt nicht nur über fundierte Fach- sondern auch hervorragende Personalkenntnisse und einen ausgeprägten Unternehmersinn. Sie ist extrem zielorientiert, immer in der Lage Menschen zu motivieren, neue Ideen zu generieren und einen Mehrwert für ihre Klienten zu erzielen. Ich kann sie als zuverlässige und vertrauenswürdige Geschäftspartnerin empfehlen und freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Robert Pluim, Unternehmensberater, Pluim Business Support Solutions

Die Zusammenarbeit mit Claudia Stadler ist durch vollkommene Aufmerksamkeit, Einfühlsamkeit, Geradlinigkeit und Professionalität geprägt. Bereits während des Zuhörens entsteht eine Lösung. Besonders schätze ich die offene und effiziente Kommunikation, das umfangreiche Knowhow von Frau Stadler und ihrem Team.

Claudia S., Privatklientin

Gerade im Feld der Steuerberatung ist absolute Datensicherheit ein Muss. Bei dem IT-Projekt für die cSt causa liegt der besondere Fokus seitens der techbold IT-Solutions darauf, über die umfangreiche Erstanalyse hinaus Sicherheitsstandards für der Zeit entsprechende Serverinfrastruktur zu schaffen, aber auch eine zukunftssichere Lösung zu gewährleisten. Durch die großartige Zusammenarbeit mit der cSt causa war es möglich auf individuelle Wünsche einzugehen und somit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit zu schaffen.

techbold IT-Solutions, Techbold Technology Group AG

Schnell, professionell, unbürokratisch und familiär!

Max Semler, Geschäftsführer, Max Semler Goldschmied

Steuerreformen führen oftmals zu neuen Verordnungen, die sich dem Normalbürger meistens entziehen. Dennoch, sie sind maßgeblich für eine korrekte Steuerabwicklung, ganz besonders in individuellen Finanzangelegenheiten. Jene Fachkompetenz ist beispielsweise dem Kunstschaffenden am wenigsten eigen und daher ist es von enormer Erleichterung, gerade die spezielle Frage der optimierten Wirtschaftspraxis mit einer positiven Bilanz, ruhigen Gewissens an die cSt causa überantworten zu können.

Manfred Seibald

Claudia Stadler und ihr Team haben mich bereits zu meiner Zeit als CFO von Danone Österreich kompetent unterstützt. Seit dem Start-Up meines eigenen Unternehmens „RAUWOLF“ habe ich das vielseitige und zuverlässige Team von cSt causa schätzen gelernt, egal ob es um Buchhaltung, Steuern oder Lohnverrechnung geht. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Erfahrung und das persönliche Engagement von Claudia Stadler selbst.

Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Michael Parzefal, Geschäftsführer & Röstmeister, RAUWOLF Rösthaus +Brewbar

Claudias herausragende Stärke ist sicherlich ihre überschäumende Energie, die sich sowohl auf ihre Mitarbeiter als auch auf ihre Kunden überträgt. Sie ist wie ein Generator, der unaufhörlich arbeitet und Strom produziert. Beeindruckt sind wir auch von ihrer ständigen Suche nach neuen Herausforderungen. Viele ihrer Kunden werden unsere Beobachtungen zu Claudia teilen.

Peter & Marlene Skoumal

cSt causa bietet mehr als nur Beratung – Claudia Stadler geht individuell auf die persönlichen Kundenwünsche ein und fertigt maßgeschneiderte Konzepte für alle Lebens- und Geschäftslagen an. Auf sie und ihr sehr engagiertes Team ist in jeder Situation stets Verlass!

Wolfgang Kuhn, Head of Marketing & PR, Graz

Claudia Stadler

Claudia Stadler, die „Sprecherin der cSt Unternehmen“, führte nach der Matura ein sportlich engagiertes Leben. Die Profession eines Ski- und Surflehrers als auch das Turniertanzen begleitet sie durch ihre Studienzeit.

Mit Beginn in die „zufällig“ gestolperte Arbeitswelt der Steuer- und Unternehmensberatung, startete das life long learning bereits 1986. Dennoch konnte Familie und Beruf immer in Einklang gebracht werden. 2006 wagte sie mit einem kleinen Team den Schritt in die Selbstständigkeit und entwickelte die anfängliche 08/15 Kanzlei – Schritt für Schritt – hin zu einer Boutiquekanzlei mit konzeptionellen Ideen national und international.

Die rasch wachsende Kanzlei hat es mit sich gebracht, dass Claudia Stadler, auf der Suche nach konfliktfreien Lösungen für ihre Mitarbeiter und für ihre Klienten, eine weitere Ausbildung zur Mediatorin in Angriff nahm.

Claudia Stadler-Lamprecht

25.10.1961
Traditionalist

  • 1979 AHS Matura in Graz
  • 1980 HAK Abiturientenlehrgang in Graz
  • 1986 Mag. rer.soc.oec an der Karl Franzens Universität in Graz
  • 2006 Bestfriendship spin off von einer der internationalen „big four“ Wirtschaftsprüfungskanzleien und Gründung der cSt causa Steuerberatungs GesmbH
  • In den Folgejahren Gründung
    • der cSt Unternehmensberatung und Lohnverrechnungs GesmbH
    • der cSt Lohnverrechnungs.at GesmbH
  • 2017 gerichtlich eingetragene Mediatorin
  • 2019 Ausbildung zur zertifizierten Aufsichtsrätin

Engagement

  • Kultur und Kunst
  • Engagement für sozial- und pflegebedürftige junge Menschen
  • Unterstützung im NGO und NPO Bereich für Dritte Welt Länder

Als Sprecherin der cSt Unternehmen freue ich mich besonders die weiteren und vor allem langjährigen Key Accounter  und Key Player der cSt Unternehmen vorstellen zu dürfen:

Für Steuerberatung, Sanierung, Umgründungen und Restrukturierung stehen unseren Kunden mit den jeweiligen Teams die Herren Michael Waba und Klaus Kojnek zur Verfügung.

Michael Waba

Michael Waba, ein weiterer geschäftsführender Gesellschafter der cSt Unternehmen,  führte nach Matura und Studium ein Leben bei Feuerwehr, Familie und Beruf: ein Lebensretter in allen Lebenslagen – engagiert, hilfsbereit und allzeit bereit: ausser es spielt England Fußball bzw. ein wichtiges Spiel der Rapid Mannschaft steht an.

17.10.1975
Generalist

  • 1994 HAK Matura in Neusiedl am See
  • 2002 Abschluss Studium Betriebswirtschaft Mag.rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • 2002 Berufsanwärter bei einer „big four“ Steuerberatungskanzlei
  • 2006 Bestellung zum Steuerberater
  • 2006 Prokurist bei der cSt causa Steuerberatungs GmbH
  • 2007 Gesellschafter der cSt causa Steuerberatungs GmbH
  • 2018 Gesellschafter-Geschäftsführer der cSt causa Steuerberatungs GmbH

Engagement

  • Freiwillige Feuerwehr
  • Rechnungsprüfer in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen
  • Leidenschaftlicher Unterstützer des SK Rapid Wien

Klaus Kojnek

Klaus Kojnek, geschäftsführender Gesellschafter der Partnerkanzlei Kojnek & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH in Oberwart, steht uns als Kooperationskanzlei immer stets zur Seite. Sein sportlich engagiertes Leben geht über Tennis, Radfahren, Golfen weit hinaus: Viele machen Bewegung – Klaus macht Sport: die Zeit dafür und woher er diese neben seinem unermüdlichen Einsatz für seinen Beruf nehmen kann, ist und bleibt sein Geheimnis!

28.01.1975
Weinliebhaber

  • 1994 HAK Matura in Oberwart
  • 2000 Abschluss Studium Betriebswirtschaft Mag.rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • 2000-2004 Berufsanwärter bei einer BIG4-Kanzlei in Wien
  • 2003 Gesellschafter der Kojnek & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • 2004 Bestellung zum Steuerberater
  • 2004 Geschäftsführer der Kojnek & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

Engagement

  • Sterntalerhof – seit 10 Jahren Mitglied des Vorstands und Kassier
  • Verein Kastell Dornau – seit 10 Jahren Rechnungsprüfer
  • Burgenländischer Tennisverband – seit 10 Jahren Vizepräsident und Kassier