Senior Payroll Specialist (m/w)

Wir sind eine österreichweit und international tätige Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit Standort in Wien, die neben der klassischen Produktpalette in der Steuerberatung vor allem Wert auf die individuell abgestimmte Betreuung der Klienten legt. Mit unseren internationalen Partnern bieten wir eine umfassende Reihe an Beratungsdiensten an, sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen, die in einem mehrsprachigen Geschäftsfeld tätig sind.
Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams in der Wiener Innenstadt sind wir auf der Suche nach einem

Senior Payroll Specialist (m/w)

Lohnverrechnungs-Experte – Steuerberatungskanzlei

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen dieses Verantwortungsbereichs haben Sie die Chance, bereits kurzfristig in eine Schlüsselposition
    in unserem Unternehmen hineinzuwachsen.
  • Sie übernehmen die operative Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere internationalen und nationalen Klienten unterschiedlichster Branchen und KVs, wobei zu Ihren Kernaufgaben selbstverständlich auch die eigenständige
    und umfassende Klientenbetreuung wie auch teamübergreifende Projekte in enger Zusammenarbeit mit Ihren
    Teamkolleg/innen und Steuerberatern zählen.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei Reportingaufgaben, beraten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themenstellungen, verwalten die laufenden Lohnkonten und erstellen Personalrückstellungen.
  • Im Zuge der Jahresabschlussarbeiten arbeiten Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihren Buchhaltungskolleg/
    innen und begleiten im Team auch Behördenprüfungen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- & Gehaltsverrechnung bei einem Steuerberatungsunternehmen,
    ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie Freude an der Personalverrechnung mit.
  • Als positive und beständige Persönlichkeit mit professionellem Auftreten sind Sie es gewohnt, äußerst
    präzise und verantwortungsbewusst zu arbeiten, Dinge selbständig anzupacken und sowohl Tagesgeschäft
    wie auch Sonderprojekte effizient abzuwickeln.
  • Sie behalten auch unter Zeitdruck in jeder Situation den Überblick und beweisen Fingerspitzengefühl im
    Umgang mit Ihren Ansprechpartnern. Dabei sind Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise, Ihr fachliches
    Know-how aber auch Ihr Hausverstand, gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Vertraulichkeit
    und Loyalität selbstverständlich.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch sowie routinierten Umgang mit
    MS-Office setzen wir voraus; BMD-Kenntnisse sowie eine erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung
    sind von Vorteil.

Wir bieten:

  • Ein professionelles und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld im 1. Wiener Bezirk
  • Eine langfristige Stelle mit interessanten und vielfältigen Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 42.000,– mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

 

Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Jetzt Bewerben
2018-04-26T23:22:15+00:00